joomla templates top joomla templates template joomla
Zertifiziert nach IPO 110 mit dem Gütesiegel des Dachverbandes der Polizeisportvereine Deutschlands
integrativ – polizeinah - original
Zertifiziert nach "IPO 110"
PSV

Polizei-Sportvereinigung Bochum e.V.

Sport beim PSV - immer was los - für jeden!

Prävention Kinderschutz

Ein Klick auf ein Symbol führt Sie direkt zur Abteilungsseite:

Karate

Kendo

Schießsport

Volleyball

Boxen

Fußball

Judo-Jiujitsu

Kinderschutzzertifizierung

Die Polizei-Sportvereinigung Bochum e.V. ist mit dem Zertifikat zum Kinderschutz vom Stadtsportbund Bochum (SSB) ausgezeichnet worden.
Das Zertifikat wurde von der Sportjugend Bochum zusammen mit dem Kinder- und Jugendring Bochum entwickelt. Dies erfolgte in Absprache mit dem Landessportbund Nordrhein-Westfalen (LSB NRW) und dem Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen.
Die TrainerInnen für Kinder und Jugendliche im PSV fühlen sich seit langem dem Kinderschutz verpflichtet. Nun wurde dieses Engagement mit dem Zertifikat zum Kinderschutz gewürdigt.
Nähere Informationen gibt es unter „Zertifikat zum Kinderschutz“ und „Kinderschutzbeauftragte“.